Termine 2026→ Regelmäßige Termine → In Planung → ARCHIV (Vergangene Veranstaltungen)→
Vergangene Veranstaltungen 2026
Hier erfahren Sie, was Sie alles verpasst haben…
Samstag, 31. Januar 2026, um 19:00 Uhr in der ACRA, Trierer Str. 52, Aachen. Neujahrsempfang mit Paella
Neujahrsempfang 2026
Am 31. Januar lud der Verein wieder zu seinem traditionellen Neujahrsempfang ein, und über 80 Gäste fanden sich im spanischen Kulturverein ACRA zu einem geselligen Abend ein.
Die riesigen Paellapfannen, die bereitgestellten Zutaten und der Duft nach mediterranen Köstlichkeiten ließen schon beim Eintreten Vorfreude aufkommen, die, wie erwartet, nicht enttäuscht wurde. Die reichhaltige Paella war wie immerein Genuss, und auch wer dieser Spezialität nicht so viel abgewinnen kann, musste nicht hungrig bleiben, dank einer großen Auswahl an anderen kleinen Gerichten wie Sardellen, Oliven, Gambas, jamón und Käse, um nur einiges zu nennen.
Wie schon in den Vorjahren konnte die Tuna der Universität Maastricht gewonnen werden, die mit ihrem Auftritt für beste Stimmung sorgte. Bei den bekannteren Liedern wurde freudig mitgesungen, und der Aufforderung zum Tanz folgten die Gäste gerne. Ein besonderes -nicht erwartetes- Highlight war die Verstärkung der Truppe durch 4 Mitglieder der Tuna femenina der Universität Maastricht: eine gelungene Überraschung und ein stimmungsvoller, unterhaltsamer Jahresauftakt für das Vereinsleben.
Ein Bericht von Ingrid Seibert.
Termine 2026→ Regelmäßige Termine → In Planung → ARCHIV (Vergangene Veranstaltungen)→