Ziele Heute
 

Punkt 3 der Satzung definiert Zweck und Aufgaben des Vereins (s.o.). Darüberhinaus ist der Verein für seine 180 (Stand 31.12.11) Mitglieder eine Möglichkeit, ihre Freude an spanischer Lebensart und Kultur mit anderen Aachenern zu teilen. Neben kulturellen Veranstaltungen und geselligen Treffen präsentiert sich der Verein mit Ständen bei Karlspreisfest, Kunsthandwerkermarkt u.ä.

Wir helfen Aachenern so gut wir können, Kontakte in Toledo herzustellen. Es gibt Sommer-Sprachkurse an der Universität von Toledo, für die uns jedes Jahr zwei Plätze zur Verfügung gestellt werden. Eine "Austausch-Kultur" wie mit den angelsächsischen Ländern ist leider mit Spanien noch nicht so gut entstanden, so daß wir uns nur bemühen können, im Einzelfall Kontakte zu knüpfen.

Wir helfen Toledanern so gut wir können, Kontakte in Aachen herzustellen. Ab und zu bekommen wir für den "Aachener Sprachsommer" einen freien Platz für Toledaner. Mitglieder des Vereins haben immer gerne Freunde aus Toledo zu Gast.

Bisher haben regelmäßig Studienreisen nach Toledo stattgefunden. Es ist unser Ziel, Mitgliedern des Vereins und Aachener Bürgern die Stadt Toledo und die Provinz Castilla-la-Mancha näherzubringen.

Interview und Bereicht bei Radio @m Alex

 

 

Kontakt
Copyright 2005. Alle Rechte vorbehalten.